Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBodczian, Janine
TitelKraft vermitteln auf Distanz.
Schülerinnen und Schüler eines Leistungskurses setzen sich in einem Unterrichtsvorhaben - unterstützt durch digitale Tools - umfassend mit den Kraftfähigkeiten auseinander und erstellen eigene Erklärvideos.
QuelleIn: Sportpädagogik, 45 (2021) 4, S. 30-35Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0171-4953
SchlagwörterTechnologie; Didaktik; Krafttraining; Schulsport; Sportunterricht; Leistungskurs; Digitalisierung; Sportpädagogik; Muskulatur; Ausdauer; Unterrichtseinheit; Betreuung; Kraftsport; Sekundarstufe II; Didaktik; Unterrichtseinheit; Unterrichtsentwurf; Unterrichtsgestaltung; Leistungskurs; Muskulatur; COVID-19; Digitalisierung; Technologie; Ausdauer; Kraftsport; Krafttraining; Schulsport; Sportpädagogik; Sportunterricht; Betreuung; Praxisbericht; COVID-19
AbstractDie Verfasserin beschreibt in diesem Beitrag ein durchgeführtes digitales Unterrichtsvorhaben in einem Sport-Leistungskurs zum Thema Kraftsport. Dabei kommen diverse Webtools zum Einsatz und die Schülerinnen und Schüler erstellen zum Abschluss eigene Erklärvideos. Im Kern der Unterrichtsreihe befinden sich drei Sequenzen über mehrere Stunden, die einzeln inhaltlich detailliert erklärt werden. (rho). (BISp).
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sportpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: