Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHettlage, Helena; Rüffer, Martina
TitelShuffle, wie du kannst!
Lernende erarbeiten sich mittels digitaler Medien Tanzschritte, gestalten eine individuelle Shuffel-Choreografie und lernen, selbstgesteuert zu arbeiten.
QuelleIn: Sportpädagogik, 45 (2021) 4, S. 20-24Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0171-4953
SchlagwörterSelbstbewusstsein; Sekundarstufe I; Didaktik; Unterrichtsentwurf; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsmaterial; Digitalisierung; Distanz; Tanzen; Technologie; Bewegungsaufgabe; Bewegungserfahrung; Schulsport; Sportpädagogik; Sportunterricht; Betreuung; Praxisbericht
AbstractTanzen im Schul- und Unterrichtsumfeld birgt ein hohes Konfliktpotenzial innerhalb der Klasse. Daher konzentriert sich die im Beitrag beschriebene Unterrichtsreihe auf das Erlernen einer Choreographie mittels einer digitalen Lernplattform sowie eines individuellen Lernwegs. Das Distanzlernen bietet auch Risiken aufgrund der verminderten Betreuung durch das Lehrpersonal. (rho). (BISp).
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sportpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: