Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enLöbig, Anna; Kluge, Jessica
TitelIch bin ein Roboter - programmiere mich!
Eine Unterrichtsstunde zum themenerschließenden Bewegen mit dem programmierbaren Roboter Botley.
QuelleIn: Sportpädagogik, 45 (2021) 4, S. 10-13Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0171-4953
SchlagwörterProblemlösen; Grundschule; Technologie; Didaktik; Problemlösen; Schulsport; Sportunterricht; Digitalisierung; Sportpädagogik; Robotik; Bewegungsaufgabe; Grundschule; Didaktik; Unterrichtsgestaltung; Lernmittel; Technologieunterstütztes Lernen; Digitalisierung; Robotik; Technologie; Bewegungsaufgabe; Schulsport; Sportpädagogik; Sportunterricht; Grundschulalter; Praxisbericht
AbstractIn diesem Beitrag wird der Unterrichtsaufbau einer modernen Doppelstunde zur themenerschließenden Bewegung präsentiert. Die Verfasser erläutern den Ablauf dieser Unterrichtseinheit, die auf der Programmierung eines Roboters basiert, für die Anwendung in der Primarstufe. (rho). (BISp).
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sportpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: