Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBreuer, Meike; Guardiera, Petra
TitelDigital total?
Wie digitale Medien das Lehren und Lernen im Sportunterricht bereichern können und welche Herausforderungen bestehen.
QuelleIn: Sportpädagogik, 45 (2021) 4, S. 2-8Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0171-4953
SchlagwörterKompetenz; Mediendidaktik; Medienkompetenz; Datenschutz; Technologie; Didaktik; Schulsport; Sportunterricht; Digitalisierung; Mediendidaktik; Kompetenz; Sportpädagogik; Jugendschutzrecht; Medienkompetenz; Didaktik; Unterrichtsgestaltung; Lernmittel; Technologieunterstütztes Lernen; Digitalisierung; Technologie; Datenschutz; Schulsport; Sportpädagogik; Sportunterricht; Praxisbericht
AbstractDurch die Digitalisierung der Gesellschaft wachsen Kinder- und Jugendliche in einer vernetzten Welt umgeben von Technologie auf. Im Schul- und Sportunterricht sollten für die Förderung diese digitalen Tools gut genutzt werden und zudem die Medienkompetenz entwickelt werden. Die Verfasser thematisieren unterschiedliche Aspekte der Mediennutzung im Unterricht wie Jugendschutz und erörtern zudem einen 6-stufigen Weg zur Schaffung von Medienkompetenz. (rho). (BISp).
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sportpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: