Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGawert, Christina
TitelKreativer Kindertanz in der Kindertagesstätte im sozialen Brennpunkt.
QuelleIn: Praxis der Psychomotorik, 45 (2020) 2, S. 77-83Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0170-060X
SchlagwörterPädagogik; Fantasie; Kreativität; Psychomotorik; Selbstbewusstsein; Soziale Funktion; Kind; Kindergarten; Musik; Tanzen; Bewegungserfahrung; Körperbewusstsein; Körpererziehung; Tanz; Bewegungsangebot; Bewegungsfreude; Praxisbericht
AbstractKreativer Kindertanz ist nicht auf Leistung ausgerichtet und nicht vergleichbar mit Kinderballett, sondern soll in erster Linie Spaß machen. Mädchen oder Jungen, egal ob mit oder ohne Bewegungsbeeinträchtigung, lieben Bewegung, Tanz und Musik. Die Bewegungsfreude, die Phantasie, das Körperbewusstsein und das Selbstbewusstsein werden gefördert, Muskulatur, Feinmotorik, Raumgefühl und Ausdauer spielerisch gestärkt. Die Kinder tanzen im Rahmen ihrer Möglichkeiten, ihrer Phantasie und probieren sich immer wieder neu aus. Kreativer Kindertanz geschieht in kindgerechter Form mit Spiel und Spaß - wie dieser Fachartikel belegt. (Autor).
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis der Psychomotorik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: