Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enDerecik, Ahmet; Menze, Lorena
TitelDemokratische Partizipationsförderung im Grundschulsport.
QuelleAus: Neumann, Peter (Hrsg.); Balz, Eckart (Hrsg.); Aschebrock, Heinz (Hrsg.); Pack, Rolf-Peter (Hrsg.): Grundschulsport. Empirische Einblicke und pädagogische Empfehlungen. Aachen: Meyer & Meyer (2020) S. 256-270
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-8403-7668-8; 978-3-8403-7668-9
SchlagwörterGrundschule; Interaktion; Demokratie; Mitbestimmung; Schulsport; Sportaktivität; Sportpädagogik; Sportunterricht; Forschungsstand; Gestaltung
AbstractDieser Beitrag soll zunächst helfen, den vielschichtigen Begriff der demokratischen Partizipation zu präzisieren (Kap. 19.2). Anschließend werden Einblicke in den empirischen Forschungsstand (Kap. 19.3) sowie allgemeine pädagogische Empfehlungen zur Förderung von demokratischer Partizipation im Grundschulsport geliefert (Kap. 19.4). Dabei liegt der Fokus auf intentionalen Lehr-Lern-Einheiten und damit vor allem auf dem Sportunterricht sowie den Bewegungs-, Spiel- und Sportangeboten im Ganztag. Abschließend werden die Ausführungen zusammengefasst (Kap. 19.5). (Autor).
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2021/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: