Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGustedt, Christian
TitelLaufen, Springen, Werfen.
Kinderleichtathletik zu Hause.
QuelleIn: Der Übungsleiter, 53 (2020) 7, S. 1-2Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-8419
SchlagwörterKreativität; Angebot; Kreativität; Leichtathletik; Programm; Sport; Sportspiel; Kinderspiel; Sportpädagogik; Übung; Laufen; Übungsform; Werfen; Kinderspiel; Übung; Übungsform; Programm; COVID-19; Kinder- und Jugendsport; Laufen; Leichtathletik; Sport; Sportpädagogik; Sportspiel; Springen; Werfen; Angebot; Praxisbericht; COVID-19
AbstractDie vergangenen Monate boten besondere Herausforderungen für uns alle. Auch im Sport waren die Auswirkungen der Corona-Pandemie deutlich spürbar: Der Vereinssport war und ist vielerorts so gut wie lahmgelegt. Spielplätze waren gesperrt. Die Kinder konnten sich leider nur in den eigenen vier Wänden oder im Garten bzw. Hinterhof austoben. Einige Vereine boten tolle Videos (z.B. Fit im Sportikus) zum Mitmachen an. Aber was kann den Kindern außerdem zu Hause geboten werden? Die Kinderleichtathletik kann hier Abhilfe leisten. Die altersgemäßen und kindergerechten Disziplinen können von nahezu allen Kindern gut bewältigt werden. Mit der Kinderleichtathletik wird die Vielseitigkeit der Leichtathletik den Kindern (6-11 Jahre) "schmackhaft" gemacht, denn viele verschiedene Disziplinen mit anregenden Geräten wie Reifen, Schweifbällen, Bananenkartons oder Fahrradmänteln kommen bei den Schülern gut an. Diese zahlreichen Disziplinen kommen aus den Bewegungsfeldern Laufen, Springen und Werfen. Somit können sich bereits die Kleinen mit der großen Leichtathletik identifizieren. Die folgenden Disziplinen können leicht mit einigen Utensilien im Garten durchgeführt werden. Beim Üben steht die Verbesserung der Koordination im Vordergrund. (Autor).
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der Übungsleiter" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: