Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Stirner, Carolin; Gruschwitz, Madlen |
---|---|
Titel | Kompetenzorientierung im digitalen Raum. Utopie oder Realität? - Teil 2. |
Quelle | In: Bildung und Beruf, 5 (2022) 2, S. 46-49Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 2511-1353 |
Schlagwörter | Lehrerausbildung; Lernumgebung; Soziale Software; E-Learning; Sozialpädagogik; Erfahrungsbericht |
Abstract | Carolin Stirner und Madlen Gruschwitz haben im ersten Teil ihres Artikels gezeigt, wie die Vermittlung berufsbezogener Kompetenzen angehender Lehrkräfte der Sozialpädagogik auch im digitalen Raum funktionieren kann. Im vorliegenden Artikel werden diese Ausführungen durch einen Erfahrungsbericht ergänzt und abgeschlossen. Es zeigt sich, dass Lehren und Lernen in virtuellen Lernumgebungen weder per se gut oder schlecht ist und dass in der Zukunft eine sinnvolle Kombination von Präsenz- und Online-Lehre anzustreben ist. (Verlag; BIBB-Doku). |
Erfasst von | Bundesinstitut für Berufsbildung, Bonn |
Update | 2023/1 |