Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enStirner, Carolin; Gruschwitz, Madlen
TitelKompetenzorientierung im digitalen Raum.
Utopie oder Realität? - Teil 2.
QuelleIn: Bildung und Beruf, 5 (2022) 2, S. 46-49Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2511-1353
SchlagwörterLehrerausbildung; Lernumgebung; Soziale Software; E-Learning; Sozialpädagogik; Erfahrungsbericht
AbstractCarolin Stirner und Madlen Gruschwitz haben im ersten Teil ihres Artikels gezeigt, wie die Vermittlung berufsbezogener Kompetenzen angehender Lehrkräfte der Sozialpädagogik auch im digitalen Raum funktionieren kann. Im vorliegenden Artikel werden diese Ausführungen durch einen Erfahrungsbericht ergänzt und abgeschlossen. Es zeigt sich, dass Lehren und Lernen in virtuellen Lernumgebungen weder per se gut oder schlecht ist und dass in der Zukunft eine sinnvolle Kombination von Präsenz- und Online-Lehre anzustreben ist. (Verlag; BIBB-Doku).
Erfasst vonBundesinstitut für Berufsbildung, Bonn
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Bildung und Beruf" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: