Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGerholz, Karl-Heinz; Gillen, Julia; Fasshauer, Uwe; Bals, Thomas; Schlottmann, Philipp
TitelDigitales Unterrichten und Organisieren im Alltag beruflicher Schulen.
Eine deutschlandweite Erhebung bei Lehrkräften an beruflichen Schulen.
QuelleIn: Bildung und Beruf, 5 (2022) 1, S. 6-13Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen; Diagramme
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2511-1353
SchlagwörterSelbsteinschätzung; Digitale Medien; Medieneinsatz; Berufsschule; Lehrer; Schule; Digitalisierung; Organisationsentwicklung; Selbsteinschätzung; Ausstattung; Weiterbildungsbedarf; Pandemie; Schule; Lehrer; Pandemie; Digitalisierung; Berufsschule; Weiterbildungsbedarf; Organisationsentwicklung; Ausstattung
AbstractDer Beitrag berichtet "über die Ergebnisse einer deutschlandweit durchgeführten Befragung zu den von Lehrkräften wahrgenommenen Gestaltungspotenzialen und Herausforderungen hinsichtlich der Arbeits- und Organisationsprozesse an beruflichen Schulen im Kontext der digitalen Transformation und vor dem Hintergrund der Corona-Pandemie. Die Studie liefert die positive Erkenntnis, dass Lehrkräfte an beruflichen Schulen insgesamt recht gut auf die Herausforderungen der digitalen Transformation vorbereitet sind. Allerdings wünschen sie sich für die Zukunft auch mehr geeignete Fortbildungen und passgenauere IT-Ausstattung." (Hrsg.; BIBB-Doku).
Erfasst vonBundesinstitut für Berufsbildung, Bonn
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Bildung und Beruf" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: