Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBernstein, Nils
TitelIn fremden Sprachen kreativ Schreiben.
Zur Korrelation von kreativem und bildungssprachlichem Schreiben im Literatur- und Fremdsprachenunterricht.
QuelleIn: Zeitschrift für interkulturellen Fremdsprachenunterricht, 25 (2020) 2, S. 11-27
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben; Internetadressen; Abbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1205-6545
SchlagwörterBildungssprache; Kompetenz; Fremdsprachenunterricht; Literaturunterricht; Didaktik; Kompetenz; Kreatives Schreiben; Didaktik; Deutsch als Fremdsprache; Deutsch als Zweitsprache; Gedicht; Literaturunterricht; Performanz; Fremdsprachenunterricht; Performance; Kreatives Schreiben
AbstractIm folgenden Artikel wird die Beziehung zwischen kreativem Schreiben und bildungssprachlicher Kompetenz untersucht. Insbesondere praktische Beispiele zum Thema Poetry Slam und Slam Poetry sowie zum performativen Lernen veranschaulichen dabei, dass internationale Studierende durch kreative Schreibanlässe Vorteile des (Zweit-)Spracherwerbes erhalten, die während der gesamten akademischen Laufbahn hilfreich sind. (Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zeitschrift für interkulturellen Fremdsprachenunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: