Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Heermann, Ralf; Germ, Michael; Perryman, Talia; Bryce, Martina |
---|---|
Titel | Über die Sprachen und Dialekte von Bakterien und die Macht, sie "mundtot" zu machen. Bakterielle Kommunikation als Beispiel für den Transfer aktueller biologischer Forschung in die Schulpraxis. |
Quelle | In: MNU Journal / Verband zur Förderung des MINT-Unterrichts, 75 (2022) 2, S. 150-154 |
Beigaben | Abbildungen; Illustrationen; Online-Ergänzung |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0025-5866 |
Schlagwörter | Forschungsergebnis; Kommunikation; Kommunikationsmittel; Biologie; Biologieunterricht; Deutschland; Kommunikation; Unterrichtsorganisation; Forschungsergebnis; Sekundarstufe I; Wissenstransfer; Unterrichtsinhalt; Unterrichtsorganisation; Unterrichtspraxis; Unterrichtsmaterial; Bakterium; Biologie; Biologieunterricht; Lerneinheit; Deutschland |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2023/1 |