Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Bender, Saskia (Hrsg.); Dempki, Carolin (Hrsg.); Lüken, Miriam (Hrsg.); Wilde, Matthias (Hrsg.) |
---|---|
Titel | Pädagogische Beziehungen und Anerkennung - Perspektiven aus den Fachdidaktik; Erziehungswissenschaft. (Themenheft). |
Quelle | In: PraxisForschungLehrer*innenBildung, 3 (2021) 2, 91 S.
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Themenheft; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 2629-5628 |
Schlagwörter | Erziehungswissenschaft; Beziehung; Fachdidaktik; Anerkennung; Themenheft; Tagung |
Abstract | Dieses Themenheft möchte eine Standortbestimmung zum Themenkomplex "Pädagogische Beziehungen und Anerkennung" vornehmen und sucht mit den Beiträgen unterschiedliche Zugänge und Perspektiven aus den Bildungs- und Erziehungswissenschaften bzw. der Sonderpädagogik sowie den Fachdidaktiken auf die Thematik. Das Heft umfasst Beiträge von Bielefelder Wissenschaftler*innen sowie von geladenen Expert*innen, welche die Tagung in Form von Vorträgen und im Rahmen der Forschungswerkstätten gestaltet haben. (Orig. übernommen). |
Erfasst von | Universität Bielefeld, Wissenschaftliche Einrichtung Oberstufen-Kolleg |
Update | 2023/1 |