Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Mollenhauer, Klaus; Rittelmeyer, Christian |
---|---|
Titel | Einige Gründe für die Wiederaufnahme ethischer Argumentation in der Pädagogik. |
Quelle | Aus: Blankertz, Herwig (Hrsg.): Die Theorie-Praxis-Diskussion in der Erziehungswissenschaft. Beiträge vom 6. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 8. -10.3.1978 in der Universität Tübingen. Weinheim; Basel: Beltz (1978) S. 79-85
PDF als Volltext |
Reihe | Zeitschrift für Pädagogik. Beiheft. 15 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-407-41115-4 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-231437 |
Schlagwörter | Bildung; Erziehung; Pädagogik; Pädagogisches Handeln; Erziehungswissenschaft; Aktionsforschung; Forschung; Handlung; Handlungstheorie; Argumentation; Ethik; Moral; Norm; Praktische Philosophie; Philosophie; Handlungswissenschaft; Diskurs; Kritik; Ziel |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2021/4 |