Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Mitter, Wolfgang |
---|---|
Titel | Tendenzen der Primarstufen-Reform in den USA, England und der UdSSR mit besonderer Berücksichtigung der Entscheidungsprozesse bei der Curriculum-Entwicklung. |
Quelle | Aus: Scheuerl, Hans (Hrsg.): Erziehungswissenschaft. Bildungspolitik. Schulreform. Bericht über den Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 12. - 15. April 1970 in der Kongresshalle in Berlin. Weinheim; Berlin; Basel: Beltz (1971) S. 49-59
PDF als Volltext |
Reihe | Zeitschrift für Pädagogik. Beiheft. 9 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Sammelwerksbeitrag |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-232812 |
Schlagwörter | Entscheidung; Bildungspolitik; Schulreform; Schule; Schulsystem; Übergang Primarstufe - Sekundarstufe I; Grundschule; Primarbereich; Curriculum; Curriculumentwicklung; Lehrplan; Internationaler Vergleich; England; Sowjetunion; USA |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2022/1 |