Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Beckmann, Hans-Karl |
---|---|
Titel | Das Verhältnis von Theorie und Praxis als Kernfrage für eine Reform der Lehrerausbildung. |
Quelle | Aus: Beckmann, Hans-Karl (Hrsg.): Lehrerausbildung auf dem Wege zur Integration. Weinheim; Berlin; Basel: Beltz (1971) S. 167-177
PDF als Volltext |
Reihe | Zeitschrift für Pädagogik. Beiheft. 10 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Sammelwerksbeitrag |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-232573 |
Schlagwörter | Erziehung; Forschung; Gesellschaft; Bewusstsein; Schule; Schulpraxis; Beratung; Lehrer; Lehrerausbildung; Lehrerbildung; Zweiphasenausbildung; Junglehrer; Lehren; Unterricht; Kritische Theorie; Qualifikation; Studium; Wissenschaft; Hochschule; Bewertung; Innovation; Praxis; Reform; Theorie; Theorie-Praxis-Beziehung; Theoriebildung; Wirksamkeit; Institution |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2022/1 |