Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Herrmann, Ulrich; Friederich, Gerd |
---|---|
Titel | Qualifikationskrise und Schulreform - Berechtigungswesen, Überfüllungsdiskussion und Lehrerschwemme. Aktuelle bildungspolitische Probleme in historischer Perspektive. |
Quelle | Aus: Blankertz, Herwig (Hrsg.): Interaktion und Organisation in pädagogischen Feldern. Bericht über den 5. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 29. - 31.3.1976 in der Gesamthochschule in Duisburg. Weinheim; Basel: Beltz (1977) S. 309-325
PDF als Volltext |
Reihe | Zeitschrift für Pädagogik. Beiheft. 13 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-407-41113-8 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-232134 |
Schlagwörter | Beruf; Berufslaufbahn; Bildungspolitik; Diskussion; Krise; Kritik; Lehrer; Modell; Preußen; Bildungssystem; Schule; Schulreform; Bildungssystem; Bildungspolitik; Schulreform; Analyse; Qualifikation; Berechtigung; Schule; Lehrer; Geschichte (Histor); Aufstiegschance; Beruf; Berufslaufbahn; Berufsstand; Qualifikation; Berechtigungswesen; Sozialdemokratische Partei Deutschlands; 19. Jahrhundert; Analyse; Diskussion; Krise; Kritik; Modell; Stellungnahme; Überfüllung; Sozialdemokratische Partei Deutschlands; Preußen |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2022/1 |