Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFehrmann, Raphael
TitelStop-Motion-Videos in inklusiven Settings des Mathematikunterrichts der Grundschule.
Welche Potenziale und Grenzen weist der Einsatz digitaler Medien am Beispiel der Produktion von Stop-Motion-Videos in inklusiven Settings des Mathematikunterrichts der Grundschule auf?
QuelleMünster: Universitäts- und Landesbibliothek Münster (2019), 22 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Monographie
URNurn:nbn:de:hbz:6-75129740131
SchlagwörterDigitale Medien; Mediendidaktik; Medienkompetenz; Medienpädagogik; Grundschule; Informatik; Mathematik; Mathematikunterricht; Computerunterstützter Unterricht; Medienpädagogik; Sonderpädagogik; Video; Mediendidaktik; Fächerübergreifender Unterricht; Lehrfilm; Medienkompetenz; Grundschule; Primarbereich; Fächerübergreifendes Lernen; Computerunterstützter Unterricht; Lehrfilm; Unterrichtsmedien; Video; Inklusion; Fächerübergreifender Unterricht; Informatik; Mathematik; Mathematikunterricht; Rechenunterricht; Sonderpädagogik; Erklären
AbstractZur Realisierung und Umsetzung des Art. 24 der UN-BRK, der das Recht behinderter Menschen auf Bildung und lebenslanges Lernen formuliert, ist in Bezug auf einen Mathematikunterricht der Grundschule, welcher in diesem Artikel fokussiert werden soll, zu konstatieren, dass Anforderungen eines inklusiven Unterrichts im Fach Mathematik definiert und Konzepte für inklusiven Mathematikunterricht entwickelt werden müssen. Für die Umsetzung eines potenzialorientierten, natürlich differenzierenden Unterrichts bestehen verschiedene inhaltliche und methodische Ansätze. Hierzu zählt bspw. der Einsatz digitaler Medien. Der vorliegende Artikel formuliert daher den Anspruch, die Gestaltung inklusiver mathematikdidaktischer Settings am Beispiel digitaler Medien als Hilfsmittel zu diskutieren. Unterdies soll am unterrichtspraktischen Einsatz von Stop-Motion-Videos die Fragestellung beleuchtet werden, welche Potenziale und Grenzen die Produktion dieser in inklusiven Settings des Mathematikunterrichts der Grundschule aufweist. (Orig.).
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: