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Autor/inn/enPeetz, Thorsten; Sowada, Moritz G.
TitelKoordination und Konvention.
Eine pragmatistische Perspektive auf Educational Governance.
QuelleAus: Langer, Roman (Hrsg.); Brüsemeister, Thomas (Hrsg.): Handbuch Educational Governance Theorien. Wiesbaden: Springer VS (2019) S. 247-264
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheEducational governance. 43
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-658-22236-9; 978-3-658-22237-6
DOI10.1007/978-3-658-22237-6_12
SchlagwörterBildungsforschung; Bildungssoziologie; Schulreform; Schulinspektion; Steuerung; Soziologie; Bewertung; Konvention; Koordination
AbstractDer Aufsatz identifiziert ein mikroanalytisches Defizit der Educational Governance Forschung. Um dieses zu bearbeiten schlägt er vor, theoretische Konzepte aus der Soziologie der Konventionen in die Diskussion einzuführen. Anhand von zwei empirischen Studien - zum Wandel von Schule und zur Arbeit von Schulinspektionsteams - zeigt er, wie die Soziologie der Konventionen im Feld der Educational Governance Forschung genutzt werden kann. (Orig.).
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2022/3
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