Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPetrie, Trent A.
TitelEducation and credentialing in sport psychology.
Who are we and what do we do?
Gefälligkeitsübersetzung: Ausbildung und Qualifikationsprüfung in der Sportpsychologie. Wer sind wir und was machen wir?
QuelleAus: Anshel, Mark H. (Hrsg.): APA handbook of sport and exercise psychology. Volume 1: Sport psychology. Washington, D.C.: American Psychological Association (2019) S. 801-819
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-1-4338-3039-6; 978-1-4338-3040-2
DOI10.1037/0000123-040
SchlagwörterKompetenz; Begriffsbestimmung; Bewältigung; Psychologische Beratung; Psychologische Betreuung; Berufsausbildung; Berufsfeld; Psychologische Beratung; Sportpsychologie; Berufsbild; Weiterbildung; Qualifikation; Aufgabe; Kompetenz; Psychologische Betreuung; Bewältigung; Postgraduiertenstudium; Sportpsychologie; Berufsausbildung; Qualifikation; Berufsbild; Berufsfeld; Postgraduiertenstudium; Weiterbildung; Aufgabe; Aufgabenstellung
AbstractAthletes' mental health plays a key role in determining their overall well-being and can be a central component in optimizing their sport performance. This chapter considers how sport psychology has been defined and, by extension, current views on who is a sport psychologist. It highlights current definitional perspectives on the profession and how a clear definition can serve as a foundation on which professional training and educational curricula can be built. The chapter then discusses professional training, which is the foundation for developing competent practitioners. It suggests that a specific graduate education model may be best suited for training future sport psychology professionals. The chapter also highlights the necessity of taking a competency-based approach to training across the professional lifespan and the current status of accrediting graduate training programs in the field. Finally, it discusses the qualifications and limitations of practice by focusing on the current state of professional credentialing. (Autor).
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: