Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDe Florio-Hansen, Inez
TitelLes Vendredis pour l'Avenir - individuelle Handlungsalternativen für den Alltag diskutieren (ab 3. Lernjahr).
QuelleAus: RAAbits Französisch. Sekundarstufe I/II. [Loseblattsammlung]. Stuttgart: Raabe (2019) I.F.3.7, 40 S.Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; französisch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
SchlagwörterKultur; Gesellschaft; Diskussion; Französischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Gesellschaft; Schuljahr 10; Schuljahr 11; Umweltschutz; Kultur; Unterrichtseinheit; Schuljahr 10; Schuljahr 11; Sekundarstufe II; Unterrichtseinheit; Fremdsprachenunterricht; Französischunterricht; Umweltschutz; Diskussion
AbstractÜberall auf der Welt gehen Kinder und Jugendliche für die Vendredis pour l'Avenir auf die Straße, doch wer nur Ursachen und Auswirkungen des Klimawandels kennt, kann wirklich etwas gegen die Erderwärmung tun. In dieser Unterrichtseinheit diskutieren die Schüler/-innen über das aktuelle Umweltthema, bringen persönliche Handlungsalternativen ein und reflektieren die Rolle von Politik und Gesellschaft. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: