Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | De Florio-Hansen, Inez |
---|---|
Titel | Les Vendredis pour l'Avenir - individuelle Handlungsalternativen für den Alltag diskutieren (ab 3. Lernjahr). |
Quelle | Aus: RAAbits Französisch. Sekundarstufe I/II. [Loseblattsammlung]. Stuttgart: Raabe (2019) I.F.3.7, 40 S. |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch; französisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
Schlagwörter | Kultur; Gesellschaft; Diskussion; Französischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Gesellschaft; Schuljahr 10; Schuljahr 11; Umweltschutz; Kultur; Unterrichtseinheit; Schuljahr 10; Schuljahr 11; Sekundarstufe II; Unterrichtseinheit; Fremdsprachenunterricht; Französischunterricht; Umweltschutz; Diskussion |
Abstract | Überall auf der Welt gehen Kinder und Jugendliche für die Vendredis pour l'Avenir auf die Straße, doch wer nur Ursachen und Auswirkungen des Klimawandels kennt, kann wirklich etwas gegen die Erderwärmung tun. In dieser Unterrichtseinheit diskutieren die Schüler/-innen über das aktuelle Umweltthema, bringen persönliche Handlungsalternativen ein und reflektieren die Rolle von Politik und Gesellschaft. (Verlag, adapt.). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2022/2 |