Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Chotteau, Carl |
---|---|
Titel | Le langage des jeunes Français en 2019 - Jugendsprache kennenlernen und anwenden (ab 3. Lernjahr). |
Quelle | Aus: RAAbits Französisch. Sekundarstufe I/II. [Loseblattsammlung]. Stuttgart: Raabe (2019) IV.Civilisation.43, 26 S. |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch; französisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
Schlagwörter | Französischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Jugendsprache; Musik; Schuljahr 10; Wortschatz; Unterrichtseinheit; Authentizität; Schuljahr 09; Schuljahr 10; Unterrichtseinheit; Arbeitsblatt; Jugendsprache; Wortschatz; Fremdsprachenunterricht; Französischunterricht; Musik; Authentizität |
Abstract | In dieser für 6 bis 8 Stunden konzipierten Unterrichtseinheit können sich Französischlernende mit authentischen Beiträgen der Jugendsprache auseinandersetzen. Dabei wird die Förderung der Kommunikations- und der Schreibkompetenz fokussiert. Didaktisch-methodische Hinweise sowie Arbeitsblätter finden sich im Beitrag. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2022/2 |