Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inChotteau, Carl
TitelLe langage des jeunes Français en 2019 - Jugendsprache kennenlernen und anwenden (ab 3. Lernjahr).
QuelleAus: RAAbits Französisch. Sekundarstufe I/II. [Loseblattsammlung]. Stuttgart: Raabe (2019) IV.Civilisation.43, 26 S.Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; französisch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
SchlagwörterFranzösischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Jugendsprache; Musik; Schuljahr 10; Wortschatz; Unterrichtseinheit; Authentizität; Schuljahr 09; Schuljahr 10; Unterrichtseinheit; Arbeitsblatt; Jugendsprache; Wortschatz; Fremdsprachenunterricht; Französischunterricht; Musik; Authentizität
AbstractIn dieser für 6 bis 8 Stunden konzipierten Unterrichtseinheit können sich Französischlernende mit authentischen Beiträgen der Jugendsprache auseinandersetzen. Dabei wird die Förderung der Kommunikations- und der Schreibkompetenz fokussiert. Didaktisch-methodische Hinweise sowie Arbeitsblätter finden sich im Beitrag.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: