Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Beck, Robert |
---|---|
Titel | Ma journée au collège. Eine Reihe zur Sprechförderung im Anfangsunterricht (1./2. Lernjahr). |
Quelle | Aus: RAAbits Französisch. Sekundarstufe I/II. [Loseblattsammlung]. Stuttgart: Raabe (2019) I.A.7, 6 + 23 + 1 S. |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch; französisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
Schlagwörter | Schuljahr 05; Schuljahr 06; Schuljahr 07; Schuljahr 08; Anfangsunterricht; Unterrichtseinheit; Futur; Negation; Sprechen; Wortschatzarbeit; Fremdsprachenunterricht; Französischunterricht; Uhrzeit |
Abstract | Aufstehen, fertigmachen, ab zur Schule! Schüler/-innen verbringen einen Großteil ihres Alltags in der Schule. Damit sie auch in der Lage sind, in der Fremdsprache über ihren Schultag Auskunft zu geben, eignet sich der Einsatz dieser Unterrichtsreihe. Es wird nicht nur das freie Sprechen im Anfangsunterricht trainiert, denn die Lernenden erweitern ebenso ihren Wortschatz und erlernen neue grammatische Strukturen wie beispielsweise die Verneinung und das Futur. Am Ende sind sie in der Lage, ihren Schulalltag frei zu präsentieren. (Verlag, adapt.). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2022/2 |