Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inAngele, Martina
TitelLes téléphones portables sont-ils de trop à l'école?
Ein aktuelles Thema anhand eines Zeitungsartikels diskutieren (ab 4. Lernjahr).
QuelleAus: RAAbits Französisch. Sekundarstufe I/II. [Loseblattsammlung]. Stuttgart: Raabe (2019) IV.Civilisation.40, 30 S.Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; französisch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
SchlagwörterDigitale Medien; Schule; Wortschatzarbeit; Fremdsprachenunterricht; Französischunterricht; Diskussion
AbstractMithilfe dieser für 1 bis 4 Unterrichtsstunden konzipierten Unterrichtseinheit zum Thema Nutzung von mobilen Endgeräten in der Schule können Französischlernende verschiedene Kompetenzen (Textproduktion, mündliche Kommunikation, Leseverstehen, u.a.) trainieren. Elf Arbeitsblätter mit didaktisch-methodischen Hinweisen zu ihrem Einsatz im Französischunterricht sind im Beitrag enthalten.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: