Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Angele, Martina |
---|---|
Titel | Les téléphones portables sont-ils de trop à l'école? Ein aktuelles Thema anhand eines Zeitungsartikels diskutieren (ab 4. Lernjahr). |
Quelle | Aus: RAAbits Französisch. Sekundarstufe I/II. [Loseblattsammlung]. Stuttgart: Raabe (2019) IV.Civilisation.40, 30 S. |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch; französisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
Schlagwörter | Digitale Medien; Schule; Wortschatzarbeit; Fremdsprachenunterricht; Französischunterricht; Diskussion |
Abstract | Mithilfe dieser für 1 bis 4 Unterrichtsstunden konzipierten Unterrichtseinheit zum Thema Nutzung von mobilen Endgeräten in der Schule können Französischlernende verschiedene Kompetenzen (Textproduktion, mündliche Kommunikation, Leseverstehen, u.a.) trainieren. Elf Arbeitsblätter mit didaktisch-methodischen Hinweisen zu ihrem Einsatz im Französischunterricht sind im Beitrag enthalten. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2022/2 |