Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inZehetmeier, Daniela
TitelComputer Science and Abstract Thinking.
Concept, Assessment, Training.
QuelleMünchen: Universitätsbibliothek der TU München (2019), ix, 225 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Dissertation, Technische Universität München, 2019.
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; Monographie
URNurn:nbn:de:bvb:91-diss-20190819-1518105-1-9
SchlagwörterErziehungswissenschaft; Evaluation; Datenverarbeitung; Dissertation; Informatik; Evaluation; Abstraktes Denken; Abstraktes Denken; Informatik; Dissertation; Datenverarbeitung
AbstractForschende und Dozierende sind sich einig, dass die Kompetenz des abstrakten Denkens in der Informatik von größter Bedeutung ist. Es ist daher erstaunlich, dass nur wenige Quellen das abstrakte Denken präzise und vollständig definieren und Messinstrumente fehlen. In dieser Dissertation schließe ich die Lücke zwischen der allgemeinen Wertschätzung der Abstraktionskompetenz und ihrer Vermittlung an Studienanfängerinnen und -anfänger durch die folgenden vier Beiträge: ein Kompetenzmodell, ein Messinstrument, zwei Studien und ein Lehrkonzept. (Orig.).
Erfasst vonDeutsche Nationalbibliothek, Frankfurt am Main
Update2022/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: