Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKnoblauch, Christoph
TitelPotentiale religiöser und interreligiöser Kompetenzentwicklung in der frühkindlichen Bildung.
Konstruktion von Wertorientierung und Reflexion existentieller Erfahrungen in einem religiös pluralen Erziehungs- und Bildungsumfeld. 1. Auflage.
QuelleMünster: Waxmann (2019), 411 S.
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Habil.-Schr., Tübingen, Univ., 2018.
ReiheInterreligiöse und interkulturelle Bildung im Kindesalter. 7
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Klappentext (1)
Klappentext (2)
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN978-3-8309-3967-2
SchlagwörterErziehung; Empirische Untersuchung; Kindergarten; Frühpädagogik; Vorschulerziehung; Interreligiöses Lernen; Religion; Religionspädagogik; Religiöses Verhalten; Kompetenzentwicklung; Deutschland
AbstractDieser Band stellt sich der Aufgabe, Potentiale religiöser und interreligiöser Kompetenzentwicklung in der frühen Bildung empirisch zu untersuchen. Er verknüpft die Perspektiven von Kindern, pädagogischen Fachkräften und Eltern in einer bundesweiten Studie, reflektiert die Begriffe religiöse und interreligiöse Kompetenz im Elementarbereich, diskutiert die vielfältigen Ergebnisse aus den Interviews und entwickelt daraus konkrete Handlungsempfehlungen für die Praxis in Kindertageseinrichtungen. (Verlag).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2022/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: