Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Weber-Koppitz, Nicole; Schreiber, Christof |
---|---|
Titel | Mathematik mit digitalen Medien vertiefen. Unterstützungsangebote am Lehramt an Grundschulen. |
Quelle | Aus: Walter, Daniel (Hrsg.); Rink, Roland (Hrsg.): Digitale Medien in der Lehrerbildung Mathematik. Konzeptionelles und Beispiele für die Primarstufe. (2019) S. 151-165 |
Reihe | Lernen, Lehren und Forschen mit digitalen Medien in der Primarstufe. 5 |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-95987-119-8; 978-3-95987-119-8 |
Schlagwörter | Digitale Medien; Medieneinsatz; Grundschule; Lehramt; Lehrerausbildung; Lernplattform; Soziale Software; Mathematikunterricht; Lehrveranstaltung; Unterstützung; Student; Studentin |
Abstract | Der äußerst heterogenen Ausgangslage der Studierenden in Bezug auf die Motivation, die Fähigkeiten und die Leistungen im Fach Mathematik wurde mit dem Projekt 'Reaktivierung mathematischer Schulkenntnisse' Rechnung getragen, indem verschiedene Unterstützungsangebote für das fachmathematische Modul 'Mathematik für die Klassen 1-6' entwickelt wurden. In die Unterstützungsangebote wurden gezielt digitale Angebote wie Mathe-Podcast, Mathe-Wiki und die Lernplattform 'Ilias' einbezogen. Während auf der Lernplattform weitere Übungsaufgaben zu finden sind, können mit der Erstellung von Mathe-Podcast und Mathe-Wiki Themen der Lehrveranstaltung vertieft werden. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2022/1 |