Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enWeber-Koppitz, Nicole; Schreiber, Christof
TitelMathematik mit digitalen Medien vertiefen.
Unterstützungsangebote am Lehramt an Grundschulen.
QuelleAus: Walter, Daniel (Hrsg.); Rink, Roland (Hrsg.): Digitale Medien in der Lehrerbildung Mathematik. Konzeptionelles und Beispiele für die Primarstufe. (2019) S. 151-165Verfügbarkeit 
ReiheLernen, Lehren und Forschen mit digitalen Medien in der Primarstufe. 5
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-95987-119-8; 978-3-95987-119-8
SchlagwörterDigitale Medien; Medieneinsatz; Grundschule; Lehramt; Lehrerausbildung; Lernplattform; Soziale Software; Mathematikunterricht; Lehrveranstaltung; Unterstützung; Student; Studentin
AbstractDer äußerst heterogenen Ausgangslage der Studierenden in Bezug auf die Motivation, die Fähigkeiten und die Leistungen im Fach Mathematik wurde mit dem Projekt 'Reaktivierung mathematischer Schulkenntnisse' Rechnung getragen, indem verschiedene Unterstützungsangebote für das fachmathematische Modul 'Mathematik für die Klassen 1-6' entwickelt wurden. In die Unterstützungsangebote wurden gezielt digitale Angebote wie Mathe-Podcast, Mathe-Wiki und die Lernplattform 'Ilias' einbezogen. Während auf der Lernplattform weitere Übungsaufgaben zu finden sind, können mit der Erstellung von Mathe-Podcast und Mathe-Wiki Themen der Lehrveranstaltung vertieft werden. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2022/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: