Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enVölschow, Yvette; Warrelmann, Julia-Nadine
TitelMentorinnen- und Mentorenqualifizierung: Reflextionsbegleitung bei Lehramtsstudierenden in der Praxisphase.
QuelleAus: Graf, Ulrike (Hrsg.); Iwers-Stelljes, Telse A. (Hrsg.): Beziehungen bilden. Wertschätzende Interaktionsgestaltung in pädagogischen Handlungsfeldern. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt (2019) S. 105-114Verfügbarkeit 
ReiheSchriftenreihe zur Humanistischen Pädagogik und Psychologie
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-7815-2294-7
SchlagwörterHumanistische Pädagogik; Deutschland; Vechta; Menschenbild; Mentor; Humanistische Pädagogik; Menschenbild; Qualifizierung; Projektbericht; Mentor; Deutschland; Vechta
AbstractDieser Artikel befasst sich mit dem sogenannten Mentoring für Studierende des Masters of Education im Halbjahrespraktikum (Praxisphase) im zweiten Master- und somit zumeist achten Studiensemester und fokussiert insbesondere Erfahrungen mit einer vor allem die Beziehungsgestaltung in den Blick nehmenden Mentorinnen- und Mentorenschulung. Die Befunde hierfür stammen aus dem "BRIDGES"-Teilprojekt "Beratung und Selbstreflexion in der Lehramtsausbildung", das durch die BMBF-Qualitätsoffensive Lehrerbildung gefordert wird. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2021/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: