Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enWaas, Ludwig; Ertelt, Barbara; Waszak, Marion
TitelEnglisch üben an der Stationentheke. 60 Stationen zu verschiedenen Themen des Englischunterrichts der 3. Klasse. Kopiervorlagen mit Lösungen; [Grundschule].
1. Auflage.
QuelleFriedberg: Brigg Verlag (2019), 123 S.Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch; englisch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN978-3-95660-162-0
SchlagwörterEnglischunterricht; Grundschule; Gruppenarbeit; Lehrer; Schüler; Wiederholung; Schuljahr 03; Grundschule; Lehrer; Schüler; Selbstständiges Lernen; Gruppenarbeit; Stationenlernen; Einzelarbeit; Unterrichtsinhalt; Arbeitsmaterial; Englischunterricht; Wiederholung
AbstractDieser Band bietet Lehrkräften zehn in sich geschlossene Einheiten zu Themen des Englisch-Anfangsunterrichts, welche die Schüler/-innen an je sechs Stationen in Einzelarbeit spielerisch kennen lernen und in vielfältigen Übungen erproben. Die leicht verständlichen Aufgabenstellungen und übersichtlichen Lösungsblätter ermöglichen ein komplett selbstständiges Arbeiten. Dabei helfen persönliche Laufzettel sowohl Schülern als auch Lehrern, stets den Überblick über den individuellen Lernstand zu behalten. Zusätzlich enthält jedes Kapitel eine Station mit Spielen für Kleingruppen, wodurch die Kinder das erworbene Wissen in einem kommunikativen Zusammenhang einsetzen können. Die Lehrkraft hat dabei die Möglichkeit, das Sozial- und Arbeitsverhalten der Schüler/-innen zu beobachten und spezifisch zu fördern. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2021/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: