Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Suter, Christoph |
---|---|
Sonst. Personen | Schocker- von Ditfurth, Marita (Geleitw.); Müller-Hartmann, Andreas (Geleitw.) |
Titel | Inklusiver aufgabenorientierter Englischunterricht. Kooperative Entwicklung und Erprobung eines Unterrichtsmodells in der Praxis. |
Quelle | Berlin; [Heidelberg]: J.B. Metzler (2019), XIX, 321 S. Dissertation, Pädagogische Hochschule Freiburg, 2019. |
Reihe | Literatur-, Kultur- und Sprachvermittlung: LiKuS |
Beigaben | Illustrationen; Literaturangaben S. 201-214 |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-476-04932-9; 978-3-476-04932-2 |
Schlagwörter | Empirische Untersuchung; Inhaltsanalyse; Interview; Qualitative Forschung; Lehrer; Lernprozess; Aufgabendidaktik; Lerngruppe; Unterrichtseinheit; Unterrichtsentwicklung; Fachdidaktik; Inklusion; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Zweitsprachenerwerb; Aufgabenstellung; Codierung; Heterogenität; Kooperation; Transkription; Unterstützung; Forscher; Schweiz; Zürich |
Abstract | Gemeinsames Englischlernen in einer bunt gemischten Lerngruppe ist möglich. Ein im Schulalltag umsetzbares, gemeinsam entwickeltes und erprobtes Unterrichts- und Unterstützungskonzept, das die Arbeit mit Lernaufgaben ins Zentrum stellt, lässt Forschung, Lehrpersonen und Lernende gemeinsam Entwicklungsschritte gehen. So kommen eine solide, empirisch abgestützte theoretische Grundlage und die Bedingungen der Unterrichtspraxis zusammen, um Perspektiven für inklusive Unterrichtentwicklung zu eröffnen. (Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2020/4 |