Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenBrinkmann, Malte (Hrsg.)
TitelVerkörperungen.
(Post-)Phänomenologische Untersuchungen zwischen erziehungswissenschaftlicher Theorie und leiblichen Praxen in pädagogischen Feldern. 1. Auflage.
QuelleWiesbaden: Springer VS (2019), XII, 158 S.
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReihePhänomenologische Erziehungswissenschaft. 9
BeigabenLiteraturangaben
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Zusammenfassung
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN978-3-658-27490-0; 978-3-658-27491-7
DOI10.1007/978-3-658-27491-7
SchlagwörterPädagogik; Kulturtheorie; Phänomenologie; Beobachtung; Empirische Untersuchung; Gruppendiskussion; Hermeneutik; Interview; Poststrukturalismus; Kommunikation; Mimik; Wahrnehmung; Förderbedarf; Reproduktion; Ethnografie; Beobachtung; Grundschule; Interaktion; Interview; Körperbehinderung; Kommunikation; Lehrer; Mimik; Pädagogik; Phänomenologie; Produktion; Schüler; Sozialpädagogik; Stimme; Unterricht; Wahrnehmung; Körperkontakt; Behinderung; Körpersprache; Reproduktion; Kulturtheorie; Differenzierung; Fachdidaktik; Bewegungsmuster; Hermeneutik; Poststrukturalismus; Distanz; Gestik; Grundschulpädagogik; Gruppendiskussion; Praxeologie; Frühpädagogik; Grundschule; Grundschulpädagogik; Förderklasse; Lehrer; Schüler-Lehrer-Beziehung; Lehrer-Schüler-Interaktion; Schüler; Interaktion; Schüler-Schüler-Interaktion; Schüler-Schüler-Beziehung; Differenzierung; Videoanalyse; Klassengemeinschaft; Unterricht; Fachdidaktik; Inklusion; Körpersprache; Stimme; Ästhetische Bildung; Distanz; Klassenmusizieren; Musikpädagogik; Musikunterricht; Praxeologie; Körperkoordination; Bewegung (Motorische); Bewegungsmuster; Körperkontakt; Kulturelle Bildung; Behinderung; Körperbehinderung; Sozialpädagogik; Gestik; Produktion; Studie; Studie
AbstractIn dem Buch werden praxeologische, poststrukturalistische, hermeneutische, ethnographische und videographische Erkundungen im (post-)phänomenologischen Feld der Pädagogik vorgestellt. Aus sozial-, allgemein-, früh-, heil- und grundschulpädagogischer Perspektive werden Studien zu individuellen, gemeinschaftlichen, habituellen, kommunikativen und stimmungsbezogenen Momenten der Verkörperung präsentiert. (Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2021/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: