Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Grimminger-Seidensticker, Elke; Lautenbach, Franziska |
---|---|
Titel | Entwicklung von Einstellungen, Selbstwirksamkeitserwartungen und Stressbewertung in Bezug auf Inklusion bei angehenden Sportlehrkräften. Vorläufige Ergebnisse einer hochschuldidaktischen Interventionsstudie. |
Quelle | Aus: Hartmann, Meike (Hrsg.); Laging, Ralf (Hrsg.): Professionalisierung in der Sportlehrer*innenbildung. Konzepte und Forschungen im Rahmen der "Qualitätsoffensive Lehrerbildung". Baltmannsweiler: Schneider-Verlag Hohengehren (2019) S. 217-229 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-8340-1928-3; 978-3-8340-1928-8 |
Schlagwörter | Evaluation; Selbstbild; Selbstbeobachtung; Lehrer; Lehrerausbildung; Lehrerverhalten; Didaktik; Inklusion; Stress; Sport; Sportpädagogik; Sportunterricht; Berufsbild; Studium; Hochschuldidaktik; Hochschule; Sonderpädagogik; Intervention |
Erfasst von | Bundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn |
Update | 2021/3 |