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Sonst. PersonenBallweg, Sandra (Hrsg.); Kühn, Bärbel (Hrsg.)
TitelPortfolioarbeit im Kontext von Sprachenunterricht.
Neue internationale Entwicklungen.
QuelleGöttingen: Universitätsverlag Göttingen (2019), vi, 284 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheMaterialien Deutsch als Fremd- und Zweitsprache. 102; Universitätsdrucke Göttingen
BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Klappentext
Sprachedeutsch; englisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN978-3-86395-426-0
DOI10.17875/gup2019-1204
SchlagwörterFeldforschung; Digitale Medien; Deutschland; Englischunterricht; Feldforschung; Fremdsprachenunterricht; Großbritannien; Grundschule; Irland; Italien; Lehrer; Lehrerfortbildung; Mehrsprachigkeit; Philippinen; Professionalisierung; Schule; Schweiz; Spanien; Wissenschaftliches Arbeiten; Lehramtsstudent; USA; Schule; Grundschule; Lehrer; Lehramtsstudent; Lehrerausbildung; Lehrerfortbildung; Soziale Software; Deutsch als Zweitsprache; Fremdsprachenunterricht; Mehrsprachigkeit; Englischunterricht; Reflexion (Phil); Professionalisierung; Soziale Software; Wissenschaftliches Arbeiten; Zweitsprachenerwerb; Sprachpädagogik; Portfolio; Deutschland; Großbritannien; Irland; Italien; Philippinen; Schweiz; Spanien; USA
AbstractSchon seit den 1990er Jahren ist Portfolioarbeit ein vielbeachteter Ansatz im Fremd- und Zweitsprachenunterricht und wird seitdem v.a. in Bezug auf Lernendenorientierung, lebenslanges Lernen, sprachenübergreifendes Arbeiten, Mehrsprachigkeit und -kulturalität und nicht zuletzt im Hinblick auf die Herausforderungen der Unterrichtspraxis diskutiert. Mit 15 Beiträgen aus Deutschland, der Schweiz, Irland, Großbritannien, Spanien, Italien, den USA und den Philippinen eröffnet der Sammelband neue Einblicke in die Beschäftigung mit Portfolioarbeit im Fremd- und Zweitsprachenunterricht sowie in die Ausbildung von Lehrenden. Er zeigt die vergangenen Entwicklungen, belegt, wie aus den Erfahrungen der Vergangenheit neue Erkenntnisse gewonnen werden und präsentiert die aktuellen Entwicklungen rund um die Welt. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2021/2
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