Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLütje-Klose, Birgit
TitelInklusive Didaktik und Unterrichtsentwicklung - der Beitrag von Rolf Werning.
QuelleAus: Hartmann, Magdalena (Hrsg.); Hummel, Myriam (Hrsg.); Lichtblau, Michael (Hrsg.); Löser, Jessica M. (Hrsg.); Thoms, Sören (Hrsg.): Facetten inklusiver Bildung. Nationale und internationale Perspektiven auf die Entwicklung inklusiver Bildungssysteme. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt (2019) S. 17-28Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-7815-2315-2; 978-3-7815-2315-9
SchlagwörterEmpirische Forschung; Didaktik; Unterrichtsentwicklung; Unterrichtsforschung; Inklusion; Hochschullehrer; Sonderpädagogik; Integration; Veröffentlichung; Forscher; Deutschland; Hannover
AbstractIm folgenden Beitrag liegt [...] der Fokus auf der Einordnung inklusionsdidaktischer Konzeptionen und der Herausarbeitung der Beiträge, die Rolf Werning in Bezug auf die Forschung und die Theorieentwicklung in diesem wichtigen, am "Kerngeschäft" des professionellen Handelns von Lehrkräften (Kolbe & Reh, 2008) ansetzenden Bereich inklusiver Bildung bis dato bereits geleistet hat. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2021/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: