Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenGraf, Ulrike (Hrsg.); Iwers-Stelljes, Telse A. (Hrsg.)
TitelBeziehungen bilden.
Wertschätzende Interaktionsgestaltung in pädagogischen Handlungsfeldern.
QuelleBad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt (2019), 230 S.Verfügbarkeit 
ReiheSchriftenreihe zur Humanistischen Pädagogik und Psychologie
BeigabenDiagramme
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN978-3-7815-2294-7
SchlagwörterGestaltpädagogik; Pädagogisches Handeln; Humanistische Pädagogik; Bindung; Individuelle Förderung; Persönlichkeitsbildung; Pädagogische Psychologie; Resilienz; Subjektive Theorie; Wertschätzung; Zwischenmenschliche Beziehung; Psychodrama; Rollentheorie; Soziale Beziehung; Soziale Interaktion; Altenpflege; Baden-Württemberg; Berufsausbildung; Deutschland; Ganzheit; Macht; Mathematikunterricht; Osnabrück; Pädagogische Psychologie; Psychodrama; Sozialpädagogik; Supervision; Zwischenmenschliche Beziehung; Subjektive Theorie; Qualifikation; Gemeinschaftsschule; Unterrichtsstörung; Gestaltpädagogik; Coaching; Förderung; Mentor; Rollentheorie; Videoaufzeichnung; Humanistische Pädagogik; Situationsanalyse; Transformation; Förderung; Resilienz; Frühpädagogik; Schulsystem; Supervision; Schüler-Lehrer-Beziehung; Unterrichtsstörung; Videoaufzeichnung; Mathematikunterricht; Macht; Transformation; Berufsausbildung; Qualifikation; Coaching; Sozialpädagogik; Altenpflege; Ganzheit; Portfolio; Situationsanalyse; Gemeinschaftsschule; Mentor; Baden-Württemberg; Deutschland; Osnabrück
AbstractDas vorliegende Werk greift als ein weiterer Band der Schriftenreihe zur Humanistischen Pädagogik und Psychologie und als erster in neuer Herausgeberschaft ein Grundsatzthema pädagogischer Arbeit in allen professionellen Feldern in der Perspektive Humanistischer Pädagogik und Psychologie auf. Dabei wird die Doppelbedeutung von Beziehungen, die einerseits in pädagogischen Kontexten unter den Vorzeichen von Professionalität und damit in bestimmter Beauftragung gebildet und gestaltet werden, und andererseits von Beziehungen zu Dingen, anderen Menschen und sich selbst, die als Bildungsprozesse relevant sind, aus verschiedenen Disziplinen heraus beleuchtet. Vertreten sind sowohl die Schulpädagogik, Sozialpädagogik und die Pflege- und Gesundheitsbildung in den drei Teilen des Bandes: Professionalisierungskonzepte, Fallreflexionen und Beziehungen bilden - "weiter gedacht". (Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2021/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: