Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inNeuß, Norbert
TitelBiographisch bedeutsames Lernen.
Bestandteil des professionellen Lehrerwissens.
QuelleAus: Syring, Marcus (Hrsg.); Weiß, Sabine (Hrsg.): Lehrer(in) sein - Lehrer(in) werden - die Profession professionalisieren. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt (2019) S. 115-128Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-7815-2306-3; 978-3-7815-2306-7
SchlagwörterSelbstreflexion; Bildungsbiografie; Habitus; Lehrer; Macht; Selbstreflexion; Wissenserwerb; Lehrer; Lehrerausbildung; Schüler-Lehrer-Beziehung; Wissenserwerb; Erfahrungslernen; Macht; Berufliche Kompetenz; Habitus
AbstractAusgehend von der Annahme, dass es keine Möglichkeit gibt, unabhängig von der eigenen Person professionelles pädagogisches Handeln oder einen professionellen Habitus zu entwickeln, greift der Autor die Frage auf, in welcher Weise ein biografisch-reflexiver Wissenstypus als Bestandteil des Lehrerwissens zu beschreiben und im Rahmen der hochschulischen Ausbildung zu begründen ist. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2021/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: