Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Hess, Miriam |
---|---|
Titel | Niedrig und mittel inferente Kodierung. Feedback in Leseübungsphasen. |
Quelle | Aus: Lipowsky, Frank (Hrsg.); Hess, Miriam (Hrsg.); Denn, Ann-Katrin (Hrsg.): Dokumentation der Erhebungsinstrumente des Projekts "Persönlichkeits- und Lernentwicklung von Grundschülern" (PERLE). Teil 4. Technischer Bericht zu den PERLE-Videostudien. 2. Beobachtungssysteme zur Beschreibung und Qualität von Grundschulunterricht. Frankfurt am Main: DIPF (2019) S. 173-240
PDF als Volltext |
Reihe | Materialien zur Bildungsforschung. 23/4 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-923638-57-4 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-170813 |
Schlagwörter | Bildungsforschung; Grundschule; Unterricht; Didaktik; Bildungsforschung; Grundschule; Feedback; Didaktik; Videoanalyse; Unterricht; Leseübung |
Abstract | Im vorliegenden Kapitel wird ein niedrig bis mittel inferentes Kategoriensystem zur genauen Beschreibung von Rückmeldungen durch Lehrpersonen im Leseunterricht des ersten Schuljahres vorgestellt. Das System wurde im Rahmen der Dissertation von Lotz (2015) zu kognitiver Aktivierung im Leseunterricht der Grundschule entwickelt. Das zugehörige Manual wurde bereits im Anhang der Dissertation veröffentlicht und wird hier erneut publiziert. (Orig.). |
Erfasst von | Externer Selbsteintrag |
Update | 2021/1 |