Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHess, Miriam
TitelNiedrig inferente Kodierung.
Fragen von Lehrpersonen in Leseübungsphasen.
QuelleAus: Lipowsky, Frank (Hrsg.); Hess, Miriam (Hrsg.); Denn, Ann-Katrin (Hrsg.): Dokumentation der Erhebungsinstrumente des Projekts "Persönlichkeits- und Lernentwicklung von Grundschülern" (PERLE). Teil 4. Technischer Bericht zu den PERLE-Videostudien. 2. Beobachtungssysteme zur Beschreibung und Qualität von Grundschulunterricht. Frankfurt am Main: DIPF (2019) S. 83-126
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheMaterialien zur Bildungsforschung. 23/4
BeigabenTabellen
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-923638-57-4
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-170813
SchlagwörterBildungsforschung; Grundschule; Lehrerbildung; Unterricht; Didaktik; Bildungsforschung; Grundschule; Lehrerbildung; Didaktik; Videoanalyse; Unterricht; Leseübung
AbstractIm vorliegenden Kapitel wird ein niedrig inferentes Kategoriensystem zur Identifikation und Kategorisierung von Fragen im Leseunterricht des ersten Schuljahres vorgestellt. Das System wurde im Rahmen der Dissertation von Lotz (2015) zu kognitiver Aktivierung im Leseunterricht der Grundschule entwickelt. Das zugehörige Manual wurde bereits im Rahmen der Dissertation im Anhang veröffentlicht und wird hier erneut publiziert. Auch die Ausführungen zum theoretischen und empirischen Hintergrund sind in weiten Teilen Lotz (2015) entnommen. (Orig.).
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2021/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: