Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enJunge, Thorsten; Niesyto, Horst; Ryme¨, Robert
TitelÜberlegungen zur Nachhaltigkeit des Entwicklungsprojekts dileg-SL.
QuelleAus: Junge, Thorsten (Hrsg.): Digitale Medien in der Grundschullehrerbildung. Erfahrungen aus dem Projekt dileg-SL. München: kopaed (2019) S. 319-344
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheMedienpädagogik interdisziplinär. 12
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-86736-527-7
SchlagwörterMediendidaktik; Medienforschung; Medienpädagogik; Grundschule; Digitalisierung; Tablet PC
AbstractIm Rahmen des Projektprogramms "Digitales Lernen Grundschule" hat die Deutsche Telekom Stiftung Entwicklungsprojekte gefördert, in denen Konzepte für den produktiven Einsatz digitaler Technologien im Grundschulunterricht erarbeitet und in der schulischen Praxis erprobt wurden (Laufzeit: 2016-2019). Im Ludwigsburger Projekt dileg-SL wurden im Projektzeitraum insgesamt 18 Begleitseminare an der PH Ludwigsburg angeboten (Pilot- und Durchführungsphase; inklusive Seminare der Unterrichtsvideographie) und über 50 Unterrichtsversuche an der Rosensteinschule (Grundschule in Stuttgart-Nord) durchgeführt. Aus den Projekterfahrungen lassen sich verschiedene Erkenntnisse und Empfehlungen ableiten. (Orig.).
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2021/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: