Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMarquardt, Anja; Autenrieth, Daniel
TitelNeue Formen des digitalen Lernens.
Fächerübergreifender Unterricht mit dem iPad.
QuelleAus: Junge, Thorsten (Hrsg.); Niesyto, Horst (Hrsg.): Digitale Medien in der Grundschullehrerbildung. Erfahrungen aus dem Projekt dileg-SL. München: kopaed (2019) S. 57-72
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheMedienpädagogik interdisziplinär. 12
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-86736-527-7
SchlagwörterMediendidaktik; Medienforschung; Medienpädagogik; Grundschule; Digitalisierung; Tablet PC
AbstractIn dem vorliegenden Text werden die Erfahrungen aus dem Teilprojekt "Neue Formen des digitalen Lernens - fächerübergreifender Unterricht mit dem iPad" berichtet, welches im Wintersemester 2016/2017 und im Sommersemester 2017 an der PH Ludwigsburg und an der Rosenstein-Grundschule in Stuttgart durchgeführt wurde. Vor dem Hintergrund unserer Projekterfahrungen werden Herausforderungen und Potentiale einer handlungsorientierten Medienbildung näher beleuchtet. (Orig.).
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2021/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: