Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Marquardt, Anja; Autenrieth, Daniel |
---|---|
Titel | Neue Formen des digitalen Lernens. Fächerübergreifender Unterricht mit dem iPad. |
Quelle | Aus: Junge, Thorsten (Hrsg.); Niesyto, Horst (Hrsg.): Digitale Medien in der Grundschullehrerbildung. Erfahrungen aus dem Projekt dileg-SL. München: kopaed (2019) S. 57-72
PDF als Volltext |
Reihe | Medienpädagogik interdisziplinär. 12 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-86736-527-7 |
Schlagwörter | Mediendidaktik; Medienforschung; Medienpädagogik; Grundschule; Digitalisierung; Tablet PC |
Abstract | In dem vorliegenden Text werden die Erfahrungen aus dem Teilprojekt "Neue Formen des digitalen Lernens - fächerübergreifender Unterricht mit dem iPad" berichtet, welches im Wintersemester 2016/2017 und im Sommersemester 2017 an der PH Ludwigsburg und an der Rosenstein-Grundschule in Stuttgart durchgeführt wurde. Vor dem Hintergrund unserer Projekterfahrungen werden Herausforderungen und Potentiale einer handlungsorientierten Medienbildung näher beleuchtet. (Orig.). |
Erfasst von | Externer Selbsteintrag |
Update | 2021/1 |