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Autor/inn/enHinz, Andreas; Krusche, Robert
TitelGovernance-Prozesse in einem landesweiten Projekt zur Etablierung inklusiver Entwicklungen.
QuelleAus: Bartusch, Steffen (Hrsg.); Klektau, Claudia (Hrsg.); Simon, Toni (Hrsg.); Teumer, Stephanie (Hrsg.); Weidermann, Anne (Hrsg.): Lernprozesse begleiten. Anforderungen an pädagogische Institutionen und ihre Akteur*innen. Wiesbaden: Springer VS (2019) S. 269-286
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BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-658-21923-8; 978-3-658-21923-9; 978-3-658-21924-6
DOI10.1007/978-3-658-21924-6_20
SchlagwörterBildungspolitik; Schulsystem; Schulbehörde; Schulentwicklung; Schulrat; Inklusion; Steuerung; Analyse; Umsetzung; Akteur; Deutschland; Schleswig-Holstein
AbstractIn diesem Beitrag wird der Blick auf die Akteure im Mehrebenensystem des [vorgestellten] Projekts gerichtet. Es wird dargestellt, wie sich die Bewältigung ihrer Interdependenz durch Handlungskoordination mit zeitlichem Verlauf des Projekts entwickelt und gewandelt hat. Dazu wird (2) das Projekt in seinen Grundzügen skizziert. Anschließend erfolgt (3) eine Übersicht der genutzten Governance-Forschungsperspektive, bevor (4) darauf aufbauend das Forschungsdesign der Wissenschaftlichen Begleitung umrissen wird. Im Herzstück dieses Beitrags (5) werden die Ergebnisse der im Vorfeld beschrieben Untersuchung anhand dreier unterschiedlicher Untersuchungszeitpunkte dargestellt. Den Abschluss des Beitrags bildet das Fazit (6). (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2021/1
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