Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKärnbach, Jennifer
TitelElternkommunikation.
So gelingt die Zusammenarbeit mit Eltern von Schülern mit sonderpädagogischem Förderbedarf. [1. Auflage].
QuelleBonn: Verlag PRO Schule (2019), 72 S.Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-8125-2688-3; 978-3-8125-2688-3
SchlagwörterKommunikationspsychologie; Konfliktlösung; Eltern; Elternbildung; Kooperation; Lehrer; Ratgeber; Schüler; Konfliktlösung; Praxisbezug; Gesprächsführung; Elternarbeit; Elternabend; Problem; Unterstützung; Förderungsmaßnahme; Eltern; Elternabend; Lehrer; Schüler; Gesprächsführung; Elternarbeit; Elternbildung; Sonderpädagogischer Förderbedarf; Integrationshelfer; Kooperation; Praxisbezug; Problem; Ratgeber; Schwierigkeit; Unterstützung
AbstractDas [...] Praxishandbuch verrät [...] Lehrkräften: wie [s]ie mit Vorurteilen, Sorgen und Ängsten seitens der Eltern richtig umgehen, wie [s]ie Schwierigkeiten und Konflikte mit Eltern sicher lösen, wie [s]ie dauerhaft die Kommunikation verbessern - und für eine harmonischere Lehrer-Eltern-Partnerschaft sorgen, wie [s]ie professionell auf kritische Stimmen von Eltern reagieren und woran [s]ie kritische Warnsignale in einem Elterngespräch erkennen. (Verlag).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2021/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: