Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
InstitutionOECD
TitelGood practice for good jobs in early childhood education and care.
QuelleParis: OECD Publishing (2019), 49 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN978-92-64-80038-0; 978-92-64-89724-3; 978-92-64-94108-3; 978-92-64-94871-6
DOI10.1787/64562be6-en
SchlagwörterArbeitsbedingungen; Berufliche Fortbildung; Erzieher; Lohn; Mann; Personalpolitik; Strategie; Berufsbild; Ausbildung; Praxisbezug; Personalentwicklung; Qualifikation; Qualitätssicherung; Anerkennung; Berufsanforderung; Empfehlung; Zugang; Seiteneinsteiger; Seiteneinsteiger; Arbeitsbedingungen; Lohn; Personalentwicklung; Personalpolitik; Ausbildung; Berufliche Fortbildung; Berufliche Kompetenz; Berufsanforderung; Nachwuchsbedarf; Qualifikation; Berufsbild; Anerkennung; Empfehlung; Praxisbezug; Qualitätssicherung; Strategie; Zugang; Erzieher; Mann; OECD-Staaten
AbstractRecruiting and retaining skilled staff is a long-standing challenge for the early childhood education and care (ECEC) sector. OECD countries are increasingly demanding that ECEC staff be highly skilled and highly qualified, but a combination of low wages, a lack of status and public recognition, poor working conditions, and limited opportunities for professional development mean that recruitment and retention are frequently difficult. What can countries do to build a highly qualified and well-trained ECEC workforce? What is the best route to increasing staff skills without exacerbating staff shortages? How can countries boost pay and working conditions in the context of limited resources? Building on past OECD work on early childhood education and care, and drawing on the experience of OECD countries, this report outlines good practice policy measures for improving jobs in ECEC and for constructing a high-quality workforce. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2021/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: