Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenXu, Lihua (Hrsg.); Aranda, George (Hrsg.); Widjaja, Wanty (Hrsg.); Clarke, David (Hrsg.)
TitelVideo-based research in education.
Cross-disciplinary perspectives.
QuelleLondon; New York: Routledge, Taylor & Francis Group (2019), xvii, 284 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN978-1-138-08942-6; 978-1-138-08945-7; 9781315109213
DOI10.4324/9781315109213
SchlagwörterBildungsforschung; Erhebungsinstrument; Fallstudie; Interview; Methode; Unterrichtsbeobachtung; Metakognition; Selbstreflexion; Ethnografie; Australien; Deutschland; Taiwan; Grundschule; Interview; Lehrer; Mathematikunterricht; Methode; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Qualität; Singapur; Unterricht; Didaktik; Lehramtsstudent; Unterrichtsmethode; Bildungsforschung; Fallstudie; Selbstreflexion; Unterrichtsbeobachtung; Unterrichtsforschung; Gestik; Metakognition; Videoaufzeichnung; Grundschule; Lehrer; Lehramtsstudent; Schüler-Lehrer-Beziehung; Didaktik; Unterrichtsforschung; Unterrichtsmethode; Videoaufzeichnung; Unterricht; Mathematikunterricht; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Reflexion (Phil); Interkultureller Vergleich; Gestik; Qualität; Australien; Deutschland; Singapur; Taiwan
AbstractThis book explores the ontological, epistemological, methodological, and ethical challenges associated with the different uses of video in research, ranging from video as a tool for investigating social interactions and for stimulating participants' reflection, to the use of video for engaging varied communities and social groups in the process of teaching, learning and research. Each chapter presents the authors' critical reflection on the ways in which video was employed, the research decisions made, the methodological challenges faced, and the consequences for how educational practices were understood. As such, it illustrates a wide range of philosophical and theoretical standpoints with respect to video-based research approaches. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2020/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: