Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Jörissen, Benjamin; Unterberg, Lisa |
---|---|
Titel | DiKuBi-Meta [TP1]: Digitalität und Kulturelle Bildung. Ein Angebot zur Orientierung. |
Quelle | Aus: Jörissen, Benjamin (Hrsg.); Kröner, Stephan (Hrsg.); Unterberg, Lisa (Hrsg.): Forschung zur Digitalisierung in der Kulturellen Bildung. München: kopaed (2019) S. 11-24
PDF als Volltext |
Reihe | Kulturelle Bildung und Digitalität. 1 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-86736-522-2 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-184866 |
Schlagwörter | Kulturgeschichte; Datenbank; Digitalisierung; Heuristik; Transformation; Kulturelle Bildung; Modell; Netzwerk |
Abstract | Im Nachfolgenden wird zunächst ein Verständnis von Digitalisierung als kulturhistorischer Transformationsprozess fokussiert, bevor ein Strukturmodell der Digitalität entfaltet wird. Vor dieser Heuristik werden vier Verhältnisse von Kultureller Bildung zur Digitalität entwickelt und kurz diskutiert. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2020/4 |