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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRoew, Rolf
TitelUnterrichten und die Entwicklung von Wertvorstellungen.
QuelleAus: Kiel, Ewald (Hrsg.); Herzig, Bardo (Hrsg.); Maier, Uwe (Hrsg.); Sandfuchs, Uwe (Hrsg.): Handbuch Unterrichten an allgemeinbildenden Schulen. 1. Auflage. Bad Heilbrunn: Klinkhardt (2019) S. 392-400Verfügbarkeit 
ReiheUTB. 5308
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-8252-5308-0
SchlagwörterUrteilsbildung; Schule; Didaktik; Unterricht; Menschenbild; Wertvorstellung; Wertorientierung; Entwicklung
AbstractIn allen deutschen Bundesländern haben die allgemeinbildenden Schulen den Auftrag, die Schülerinnen und Schüler zu wertorientiertem Urteilen und Handeln zu erziehen (vgl. die Schulgesetze der Länder). Die Wertebasis dafür bilden das Grundgesetz und die jeweiligen Länderverfassungen. Daraus ergibt sich die Frage, wie die Schulen diesen Auftrag erfüllen können und insbesondere, welchen Beitrag der Unterricht dazu leisten kann. (Orig.).
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2020/4
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