Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Kihm, Pascal; Peschel, Markus |
---|---|
Titel | doing AGENCY - der Transfer von AGENCY-Elementen in Lernwerkstätten am Beispiel des Grundschullabors für Offenes Experimentieren. |
Quelle | Aus: Tänzer, Sandra (Hrsg.); Godau, Marc (Hrsg.); Berger, Marcus (Hrsg.); Mannhaupt, Gerd (Hrsg.): Perspektiven auf Hochschullernwerkstätten. Wechselspiele zwischen Individuum, Gemeinschaft, Ding und Raum. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt (2019) S. 184-187
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2) |
Reihe | Lernen und Studieren in Lernwerkstätten |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-7815-2336-4 |
DOI | 10.35468/5773_15 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-201981 |
Schlagwörter | Selbstbestimmung; Experiment; Sachunterricht; Agency-Theorie; Selbstbestimmung; Lernwerkstatt; Primarbereich; Experiment; Selbstbestimmtes Lernen; Sachunterricht; Agency-Theorie; Lernwerkstatt |
Abstract | Im Beitrag geben die Autoren Einblicke in Öffnungsaspekte und -dimensionen beim Experimentieren im Sachunterricht anhand von "AGENCY"-Elementen. Dabei stehen insbesondere ein selbstbestimmter Lehr-Lern- bzw. Erkenntnisprozess sowie soziale und persönliche Offenheitsdimensionen im Fokus. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2020/4 |