Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHolland-Letz, Matthias
TitelMedien und Schule im Griff der Wirtschaft.
QuelleAus: Zweckstetter, Marion (Hrsg.); Schmerr, Martina (Hrsg.); Antritter, Wolfgang (Hrsg.): Erfolgreich mit neuen Medien! Was bringt das Lernen im Netz? Frankfurt am Main: Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft, Hauptvorstand (2019) S. 40-42Verfügbarkeit 
ReiheSchule
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-944763-23-1
SchlagwörterDigitale Medien; Kritik; Lehrerfortbildung; Marketing; Unterricht; Werbung; Internet; Lehrerfortbildung; Unterrichtsmaterial; Unterricht; Marketing; Werbung; Einflussfaktor; Kritik; Internet
Abstract[Der Autor] illustriert auf welche Weise große Computer- und Internetkonzerne wie Apple oder Google ihre Produkte längst im Paket - mit Fortbildungen für Lehrkräfte, Unterrichtskonzepten und -materialien - anbieten. Auch liefert er anschauliche Beispiele dafür, wie Unternehmen Werbung, Public Relations und Greenwashing betreiben, indem sie über ihre Online-Materialien die Lernenden subtil zu beeinflussen oder als künftige Konsumentinnen und Konsumenten zu erreichen versuchen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2020/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: