Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchiefner-Rohs, Mandy
TitelSocial Media - veränderte Lern- und Bildungsräume der Schule?
QuelleAus: Zweckstetter, Marion (Hrsg.); Schmerr, Martina (Hrsg.); Antritter, Wolfgang (Hrsg.): Erfolgreich mit neuen Medien! Was bringt das Lernen im Netz? Frankfurt am Main: Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft, Hauptvorstand (2019) S. 23-26Verfügbarkeit 
ReiheSchule
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-944763-23-1
SchlagwörterWahrnehmung; Digitale Medien; Medieneinsatz; Mediennutzung; Schule; Wahrnehmung; Schule; Unterrichtsmedien
Abstract[Die Autorin] beschreibt, wie die starke Fokussierung auf herkömmlichen Unterricht dazu führen kann, dass zum Beispiel das Tablet schlicht als Schulbuchersatz oder das "Interactive Whiteboard" als Tafelersatz genutzt werden. Sie fragt hingegen, wie Lern- und Bildungsräume - ja die Schule als Institution - sich in einer mediatisierten Gesellschaft verändern, wenn das Medienhandeln bei Kindern und Jugendlichen immer selbstverständlicher wird und die erwachsene Welt wie auch die Schule Kontrolle, Autorität und das "Monopol" auf Inhalte abgeben. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2020/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: