Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBrandmeier, Franziska; Kastner, Susanna
TitelLernbeeinträchtigungen und inklusiver Unterricht.
Gestaltung und Organisation.
QuelleGöttingen: Vandenhoeck & Ruprecht (2019), 136 S.Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen; Literaturangaben S. 127-132
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-525-70268-X; 978-3-525-70268-0
SchlagwörterDenken; Emotion; Kommunikation; Motorik; Wahrnehmung; Lehrer; Schüler-Lehrer-Beziehung; Soziale Kompetenz; Lernbehinderung; Lernmethode; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsmethode; Unterrichtsorganisation; Inklusion; Sprachverhalten; Effektivität; Praxisbezug
AbstractFür viele Lehrkräfte der Regelschule gehören "Lernbeeinträchtigungen" zum Schulalltag. Schüler und Schülerinnen mit Lernbeeinträchtigungen bringen andere und besondere Bedürfnisse mit. Die Autorinnen zeigen auf, welche Aspekte guten Unterrichts, der zudem eine sonderpädagogische Zielsetzung beinhaltet, es umzusetzen gilt. Anhand von Fallbeispielen, die typische Problemfelder der einzelnen Entwicklungsbereiche skizzieren, werden die Bedürfnisse von Kindern mit Lernbeeinträchtigungen fächerübergreifend thematisiert und interpretiert. Besonders alltagstauglich sind die zahlreichen praktischen Fördertipps, die beschrieben werden. (Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2020/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: