Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLütgeharm, Rudi
TitelSportstunden komplett.
Planen, organisieren, durchführen. Organisation, Methodik, Differenzierung, Stundenbilder & Kopiervorlagen. 1. Auflage.
QuelleKerpen: Kohl-Verlag (2019), 56 S.Verfügbarkeit 
ReiheGrundschule
BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-96624-015-7; 978-3-96624-015-4
SchlagwörterErfahrung; Selbsteinschätzung; Grundschule; Übung; Unterrichtseinheit; Unterrichtsorganisation; Unterrichtsziel; Mut; Bewegung (Motorische); Bewegungsspiel; Schulsport; Sport; Sportunterricht; Turnen; Grundfertigkeit; Koordination; Materialsammlung; Risiko
AbstractAlle Sportstunden sind klar strukturiert (Einleitung, Hauptteil, Schlussteil) und orientieren sich am jeweiligen Verlauf. Es werden Einzelstunden (45 min.) und Doppelstunden (90 min.) dargestellt. Jede Stunde nennt die Ziele, zeigt eine Gerätaufbauskizze und beinhaltet viele hilfreiche Abbildungen zu den Übungen im Hauptteil und schließt mit einem kleinen Spiel im Schlussteil ab. Um die Breite des allgemeinen Schulsports abzudecken, werden insgesamt 20 komplette Sportstunden mit folgenden Schwerpunkten angeboten: Grundtätigkeiten anwenden - Wagnis und Risiko erfahren und sicher damit umgehen; Kondition und Koordination schulen und verbessern; Turnerische Grundformen - Leichtathletische Grundformen lernen und üben. (Verlag).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2020/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: